KontaktAnfahrt
Home
Profil
Innen
Außen
Grabmale
Kunst
Marmor

 

Außen-Ansichten
 

Ob außen oder innen, eine Ansicht wird wohl von niemandem bestritten: nämlich, daß Naturstein ein Material mit unvergleichlichen Eigenschaften und daher durch nichts zu ersetzen ist. Für Außenfassaden, Hauseingänge, Fensterbänke und viel andere Verwendungszwecke im Außenbereich ist Naturstein nach wie vor die ideale Lösung. Auch für Treppenaufgänge ist er aus gutem Grund sehr beliebt.

 

Aber die Schönheit dieses Steins muß erst zum Leben erweckt werden. Ob Marmor oder der bei uns speziell verarbeitete belgische Kalkstein (Belgisch-Granit): seine ganze Pracht entfaltet dieses edle Material erst durch fachmännische Oberflächen-Bearbeitung. Von den Projekten im hiesigen Umkreis, an denen das Marmorwerk Hennecken mitgewirk hat, wären z.B. das neue ASEAG-Parkhaus am Adalbertsteinweg in Aachen sowie die Stolberger Altstadt-
sanierung zu nennen. Dies sind Beweise für gelungene Außengestaltung und für die Leistungsfähigkeit unseres Betriebes.





>>> Parkhaus Aachen Friedrichstraße

 

Leistungen im Außenausbau:

  • Natursteinfassaden
  • Hauseingänge
  • Mauerabdeckungen
  • Massivteile